So steigern Sie Ihre ProzessSicherheit

Modulare Servicekonzepte nach Ihren Erfordernissen

Der Kundenservice genießt bei BLEICHERT® höchste Priorität. Unser Ziel liegt darin, unseren Kunden die optimale Verfügbarkeit der Anlagen zu gewährleisten und bei Fragestellungen schnell und zielgerichtet reagieren zu können. Zentraler Lösungsansatz ist hierbei das modulare Servicekonzept, welches präzise auf die Herausforderung unserer Kunden zugeschnitten werden kann.

Lösungen suchen ist unserE PASSION

Die Module unseres Kundenservices.

Nur BLEICHERT-Original-Ersatzteile sind perfekt auf Ihre Anlage abgestimmt und bieten die entsprechende Qualität. Unser Logistik-Zentrum ermöglicht es uns, schnell auf Ersatzteilbestellungen zu reagieren und diese sofort zum Versand zu bringen. Für besonders schnelle Verfügbarkeit lagern wir direkt beim Kunden Verschleißteile in einem Konsignationslager ein. Die Teile werden erst nach dem Einbau berechnet.

Inspektion:

Inspektionstätigkeiten sind die Basis, um Informationen über den Zustand einer Maschine oder Anlage zu erlangen. Wir können Sie hierbei mit folgenden Leistungen unterstützen:

  • Störungs- und Schwachstellenanalye
  • Sicht- und Funktionsprüfung
  • Thermografie
  • Zustandsüberwachung

Wartung:

Der BLEICHERT-Kundendienst erhöht durch die vorbeugende Wartung Ihrer Anlage die maximale Betriebssicherheit enorm. Folgende Dienstleistungen  bieten wir an:

  • Austausch von Ersatz- und Verschleißteilen
  • Wechsel von Betriebsstoffen
  • Einstell- und Justagearbeiten
  • Technische Reinigung und Kleinreparaturen

Die Erneuerung oder die Wiederherstellung der ursprünglichen Verfügbarkeit steigert die Produktivität. Auch der Einsatz technischer Verbesserungen ermöglicht eine höhere Effizienz der Anlage. Zu unseren Leistungen gehören:

  • Umbauten von Anlagen
  • Funktionserweiterungen
  • Einrüsten von neuen Werkstücktypen
  • Verlagerung an andere Standorte
  • Modernisierungen zur Betriebskostensenkung
  • Berechnung der Gesamtanlageneffektivität (OEE)
  • Prozessoptimierung (Software, NC-Achsen, Visualisierung)

Die Qualifikation Ihres Personals ist entscheidend für den bestmöglichen Betrieb Ihrer BLEICHERT-Anlage und hat einen positiven Einfluss auf Ihre Betriebskosten. Hierfür bietet BLEICHERT individuelle und praxisorientierte Trainingseinheiten an. Ebenfalls steht unser erfahrenes Team aus Ingenieuren und Technikern für Fachvorträge zur Verfügung, die den effizienten Einsatz der Anlage thematisieren.

Die entsprechenden Schulungseinheiten können sich auf jegliches Wunschkerngebiet beziehen, egal ob Wartung und Instandhaltung, Bedienung oder Störungssuche.

Die Fernwartung von BLEICHERT ermöglicht es, ohne Techniker vor Ort eine Diagnose vorzunehmen und entsprechende Lösungsansätze zum Einsatz zu bringen. Durch den Remote-Service lassen sich wirtschaftlich nicht mehr ausgleichbare Reparaturzeiten vermeiden.

Zu unseren Fernwartungsleistungen gehören:

  • Automatisches Erfassen von Anlagen- und Prozessdaten
  • Hotline 24/7
  • Ferndiagnose und Zustandsanalyse der Steuerung (SPS)

 

UVV-Prüfung


Grundlage für die UVV Prüfung sind die Betriebssicherheitsverordnung BetrSichV§3 und §10, Technische Regeln für Betriebssicherheit TRBS 1201 und TRBS 1203, Unfallverhütungsvorschriften Flurförderzeuge BGV D27 §37.

BLEICHERT hat speziell ausgebildete Mitarbeiter, welche befähigt sind, solche wiederkehrenden Prüfungen durchzuführen.

Wir können Sie in folgenden Leistungen unterstützen:

  • UVV Prüfungen von FTS Anlagen
  • UVV Prüfungen von Regalsystemen

IMMER FÜR SIE DA

Unser erfahrenes Serviceteam steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und bearbeitet Ihre Anliegen schnellstmöglich!

Leitung KUndendienst:

Herr Thomas Ernst

Telefon: +49 (0) 6291 / 93 – 129

E-Mail: ternst@bleichert.de

Für Anfragen aller Art steht Ihnen das Kundenservice-Team telefonisch und per E-Mail unter aftersalesservice@bleichert.de zur Verfügung. Eine Übersicht der Ansprechpartner finden Sie untenstehend:

Ersatzteile:

Frau Carola Förster

Telefon: +49 ( 0) 6291 93-137

E-Mail: cfoerster@bleichert.de

Frau Jana Rodionow

Telefon: +49 (0) 6291 93-156

E-Mail: jrodionow@bleichert.de

Frau Brigitte Sack

Telefon: +49 (0) 6291 93-307

E-Mail: bsack@bleichert.de

Umbauten / Service:

Herr Marcel Bauer

Telefon: +49 (0) 6291 93-120

E-Mail: mabauer@bleichert.de

Herr Kevin Schiel

Telefon: +49 (0) 6291 93-166

E-Mail: kschiel@bleichert.de

Herr Horst Weiss

Telefon: +49 (0) 6291 93-138

E-Mail: hweiss@bleichert.de

Gewährleistung:

Herr Oliver Henn

Telefon: +49 (0) 6291 93-157

E-Mail: ohenn@bleichert.de

Herr Jochen Müller-Gulden

Telefon: +49 (0) 6291 93-256

E-Mail: jmueller-gulden@bleichert.de

Herr Andreas Stössel

Telefon: +49 (0) 6291 93-130

E-Mail: astoessel@bleichert.de

AnfrageformulaR

Sie möchten einen unserer Services in Anspruch nehmen? Hier können Sie uns Ihre Anfrage einfach und schnell übermitteln. Wir setzen uns mit Ihnen umgehend in Verbindung!

CAPTCHA image

Zur Verminderung von Spam. Danke !

Sie können jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einverständniserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Bitte lesen Sie auch hierzu unsere Datenschutzerklärung.

Rufen Sie uns an!
06291 930

Schreiben Sie uns!
info@bleichert.de

Erhalten Sie
mehr Informationen